Leitung (m/w/d) für den hausinternen Ambulanten Betreuungs- und Pflegedienst
in Vollzeitim Altkönig-Sitift im Kronberg im Taunus

Wir bieten unseren rund 600 Bewohnerinnen und Bewohnern seit über 50 Jahren ein Zuhause in einer Gemeinschaft, deren Grundlage der Solidargedanke unserer gemeinnützigen Genossenschaft ist. Eine zeitgemäße und außergewöhnliche Rundum-Versorgung ermöglicht den mehr als 500 Bewohnerinnen und Bewohnern der Appartements und 114 Bewohnerinnen und Bewohnern im stationären Bereich ein Leben in größtmöglicher Selbstständigkeit. Über 300 engagierte Mitarbeitende sowie ein umfangreiches Serviceangebot kennzeichnen den hohen Leistungsstandard des Altkönig-Stiftes.
Wir suchen zum baldigen Eintritt eine
Leitung (m/w/d) für den
hausinternen Ambulanten Betreuungs- und Pflegedienst
in Vollzeit
Unsere Leistungen
- eine attraktive leistungsgerechte Vergütungsstruktur sowie 29 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
- umfangreiche Zusatzleistungen, wie z. B. ein 13. Monatsgehalt und eine leistungsorientierte Jahresprämie
- betriebliche Altersvorsorge mit 2/3 Arbeitgeberbeteiligung, Urlaubsgeld, Job Rad, Fitnessangebote etc.
- neu seit 01.05.2025: betriebliche arbeitgeber-finanzierte Krankenzusatzversicherung (zu 100% durch das Altkönig-Stift finanziert – diese beinhaltet umfangreiche Leistungen für Sehhilfen, Hörgeräte, Hilfsmittel, Naturheilverfahren inkl. Osteopathie, Akupunktur und Homöopathie, Zahnbehandlung und Zahnersatz sowie eine Absicherung bei Auslandsreisen)
- eine ausführliche Einarbeitung und Mitarbeit in einem motivierten und engagierten Team
- ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem niveauvollen Umfeld
- ein hervorragendes Betriebsklima
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung
- individuelle interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihre Aufgaben
- Überwachung der Umsetzung der Ziele unseres Unternehmens- und Pflegeleitbildes
- Überwachung einer sach- und fachgerechten und Betreuung und Pflege unter Einbeziehung der Biographie und Lebensgewohnheiten unserer Bewohnerinnen und Bewohner
- Sicherstellung einer reibungslosen Organisation unseres Ambulanten Betreuungs- und Pflegedienstes
- Beratung von Bewohnern und Angehörigen
- Abrechnung der ambulanten Leistungen
- Weiterentwicklung und Sicherstellung der Qualität der Pflege gemäß aktueller pflegerischer Erkenntnisse sowie rechtlicher Vorgaben einschließlich Sicherstellung von Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität im Fachbereich
- Planung, Umsetzung, Neu- und Weiterentwicklung von Konzepten der Betreuung und Pflege in der ambulanten Versorgung (inkl. separatem hauswirtschaftlichen Dienst, Gedächtnistraining und Werkzentrum)
- ressourcenorientiertes Personalmanagement
- Kontaktpflege mit Netzwerkpartnern
Wir setzen voraus
- eine abgeschlossene Ausbildung in der Alten- und Krankenpflege
- eine Qualifikation zur verantwortlichen Pflegefachkraft, Pflegedienstleitung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement
- fachliche und soziale Kompetenz
- Erfahrungen in der Personaleinsatzplanung
- motivierende Führungs- und Teamfähigkeit
- gute Kenntnisse im Bereich der EDV-gestützten Pflegedokumentation
- Erfahrungen bei der Abrechnung ambulanter Pflege- und Serviceleistungen
Hier klicken für Schnellbewerbung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt und senden Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per Mail an:
Altkönig-Stift eG – Personalabteilung – Frau Claudia Heinrich
E-Mail: karriere@altkoenig-stift.de – www.altkoenig-stift.de – Tel. 06173 / 311010
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerbende werden bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.